lifestylenews >

grammys 2020: billie eilish räumt alles ab!

grammys 2020 - billie eilish räumt alles ab!

© foto: dpa

us-megastar billie eilish hat bei den diesjährigen grammys alles abgeräumt! die 18-jährige sängerin gewann in allen vier hauptkategorien: das beste album mit 'when we all fall asleep, where do we go?', die Beste Aufnahme, den Besten Song -beides für 'Bad Guy'- und sie wurde als Beste Newcomerin des Jahres geehrt.

in ihrer dankesrede sagte eilish: "Gott, das ist so verrückt. Das sind meine ersten Grammys. Ich hätte nie gedacht, dass mir das in meinem ganzen Leben mal passieren würde." zusätzlich bekam sie noch einen fünften grammy für das beste Pop-Gesangsalbum. dieses nahm sie zusammen mit ihrem bruder auf. er bekam für seine Arbeit als Co-Autor, Produzent und Toningenieur ebenfalls eine Auszeichnung. das geschwister-duo hätte mit diesem ergebnis nie gerechnet: "Wir dachten nicht daran, dass es jemals irgendetwas gewinnen würde. Wir schrieben das Album über Depressionen und suizidale Gedanken und Klimawandel und darüber, der böse Typ zu sein – was auch immer das heißt – und wir stehen heute verwirrt und dankbar hier oben", sagte billies bruder finneas. 

Auch für rapperin lizzo war der abend erfolgreich. Sie gewann 3 grammys und auch rapper lil nas x bekam für seinen song 'old town road' für die beste Pop-Darbietung eines Duos und für das beste Musikvideo die trophäe verliehen. 

Inhalt wird geladen
links

anzeige

nach oben