wake up clubaktuell >

danke merkel: rückblick auf 16 jahre

wake up club - danke merkel: planet news schauen zurück

© foto: dpa

16 jahre bundeskanzlerin! als sie ins amt kam, gab es noch kein iphone und im radio lief tokio hotel. nina aus den planet news schaut auf die längste bundeskanzlerin der geschichte zurück. hör dir unten das audio an!

Angela Merkel ist ab sofort Geschichte Benjamin auf Ja Wir konnten diese Frau tatsächlichen sechszehn jahrelang hören.

Die längste Kanzlerin, die wir je hatten, aber gewisse Kamel, artige Fähigkeiten. Manche kennen nur sie als Kanzlerin. Sie ist seit zwei Tausend fünf die First. Ähnlich wie der Deutschen. Damals gabs noch nicht mal das erste iPhone. Und im Radio lief Muss ich. Mitsingen müssen, wenn wir es besser geworden. Aber danke über einhundert EU-Gipfel. Unzählige merke, Rauten und bunte Blaser. Später ist jetzt Schluss. Aber auch eine Kanzlerin hatte durchaus everyday. Problems, Werden Sie glauben ich auch früh vom im Keller. Schon gestanden und irgendwie gedacht. Rot geht nich. Knall Grün geht nich. Blau war gestern Was.

Machst du also auch eine Angela? Merkel war schon ein. Man Löcher jetzt keine Zumutung für seine über sein in sechszehn Jahren mit Finanzkrise Atomausstieg, Flüchtlingskrise, Ehe. Für alle Corona-Pandemie und Klimakrise hat sie das nie gesagt. Abriss aufgegeben. Ich kanns nicht. Oh, Hat sie doch gesagt. Merkel hat vier US-Präsidenten erlebt. Wir schaffen das einen hat sie auch überlebt. Denken beim Reden es auch nicht so einfach. Und jetzt müssen wir uns an einen neuen Namen gewöhnen. Mette de Meurthe? Nein, Olaf, Scholz natürlich. Das war der letzte Gruß aus den News Super. Binde ich. Danke! Merkel

Inhalt wird geladen
links

anzeige

nach oben