lifestylenerd-navigator >

ios 14: bildschirmfoto mit einem finger

nerd-navigator - bildschirmfoto mit einem finger

das neue ios-update ist da und bringt wie jedes jahr eine ganze latte an features mit. du kannst dir ios 14 gerne laden und einfach mal in die "tipps"-app gucken. da ist das ganz gut zusammengefasst.

von einem feature spricht apple aber nicht: du kannst jetzt auf die rückseite deines iphones tippen und damit aktionen auslösen.

step 1: öffne die einstellungen deines iphones.

step 2: tippe auf bedienungshilfen -> tippen -> auf rückseite tippen.

step 3: hier stellst du ein, was passiert wenn du  zwei und drei mal auf rückseite deines handys tippst. ich habe den doppeltipp auf 'bildschirmfoto' gestellt.

step 4: das war's schon. wenn du jetzt doppelt auf die rückseite deines handys tippst, macht es einen screenshot. ich finde das super-praktisch, weil ich immer vergesse, wie ich bei verschiendenen handys ein bildschirmfoto mache – jetzt geht es ganz easy.

übrigens brauchst du dafür nicht die hülle deines handys abnehmen oder einen bestimmten punkt treffen. tippe einfach irgendwo auf die rückseite und deine wunschaktion wird ausgelöst.

bildschirmfoto mit einem finger

Inhalt wird geladen
links

anzeige

nach oben