lifestylenerd-navigator >

das versteckte leertasten-trackpad

nerd-navigator - das versteckte leertasten-trackpad

es gibt versteckte funktionen auf dem handy – da sagen die einen "ja klar, kenn ich"; und die anderen sind total fasziniert, weil sie das noch nie gesehen haben.

das leertasten-trackpad ist so ein feature. apple hat das vor ein paar jahren fürs iphone vorgestellt, jetzt können es auch viele android-handys.

damit kannst du diesen blinkenden cursor in einem text an eine beliebige stelle verschieben, so wie mit einer maus.

step 1: öffne irgendeine app mit textfeld – also zum beispiel whatspp oder deine notizen. gib hier ein bisschen text ein.

step 2: wenn du dich jetzt irgendwo verschrieben hast oder noch was hinzufügen willst, tippe und halte auf die leertaste. damit verwandelt sich die tastatur in ein trackpad und du siehst diesen cursor im text.

step 3: so lange du die leertaste hältst, kannst du ihn mit dem finger an die richtige stelle schieben. das klappt super-präzise, auf den buchstaben genau.

step 4: wenn du loslässt erscheint die tastatur wieder und du kannst weiter text eingeben.

das versteckte leertasten-trackpad

Inhalt wird geladen
links

anzeige

nach oben