lifestylenerd-navigator >

shazam-songerkennung im kontrollzentrum

nerd-navigator - shazam-songerkennung im kontrollzentrum

apple hat diesen herbst viel neues rausgebracht, jetzt auch wieder ein neues update für iphone und ipad. check mal, ob du version 14.2 schon geladen hast. wenn ja, dann hast du jetzt neue hintergrundbilder mit tag- und nacht-version, neue emojis – zum beispiel die grüne paprika – und du kannst jetzt shazam in dein kontrollzentrum stecken.

step 1: öffne die einstellungen auf dem iphone und tippe da auf kontrollzentrum.

step 2: scroll runter und tippe auf das grüne plus bei 'musikerkennung'. damit hast du shazam ins kontrollzentrum gepackt.

step 3: schauen wir mal ins kontrollzentrum: zieh von unten nach oben oder von oben rechts nach unten – je nach iphone-modell – und tippe auf das neue icon. damit aktivierst du die musikerkennung.

step 4: erkennt dein handy einen song, bekommst du eine benachrichtigung mit titel und interpret.

step 5: besonders cool: das funktioniert nicht nur mit musik, die im raum läuft, sondern auch in deinem handy selbst. das iphone erkennt also auch musik, die du zum beispiel gerade in einem youtube-video hörst.

musikerkennung geht natürlich nicht nur auf dem iphone. egal, welches handy du hast: du kannst mittlerweile einfach fast überall deinen sprachassistenten fragen, welches lied gerade läuft.

shazam-songerkennung im kontrollzentrum

Inhalt wird geladen
links

anzeige

nach oben