lifestylenerd-navigator >

ablaufende nachrichten in whatsapp verschicken

nerd-navigator - ablaufende whatsapp-nachrichten schicken

die einen freuen sich, auch nach jahren noch ihre alten whatsapps zu lesen – die anderen denken sich "was habe ich damals für einen rotz geschrieben?!"

für alle, die eher im jetzt leben und denen ein schönes archiv nicht so wichtig ist – für die ist dieses nagelneue whatsapp-feature: ablaufende nachrichten. du kannst jetzt whatsapps verschicken, die nach ein paar tagen wieder verschwinden.

step 1: öffne einen whatsapp-chat und tippe oben auf den namen.

step 2: scrolle runter zu 'ablaufende nachrichten' und schalte die funktion ein. das kann bei einem direkten chat jeder, bei einem gruppenchat jeder admin.

step 3: ab jetzt werden alle neuen nachrichten in diesem chat nach sieben tagen automatisch gelöscht – auch bilder, sprachnachrichten und videos.

step 4: du kannst die ablaufenden nachrichten jederzeit wieder ausschalten. die vorher verschickten whatsapps verschwinden aber trotzdem nach den sieben tagen.

übrigens: das gilt nur für den chat an sich. wenn jemand zum beispiel bilder aus dem verlauf speichert, bleiben die natürlich auf dem handyspeicher. und natürlich kann man auch screenshots machen.

das heißt, du solltest dir nie zu sicher sein, dass ablaufende nachrichten auch wirklich immer komplett verschwinden.

ablaufende sprachnachrichten in whatsapp

Inhalt wird geladen
links

anzeige

nach oben