lifestylenerd-navigator >

wlan-passwort mit qr-code teilen

nerd-navigator - wlan-passwort mit qr-code teilen

wenn du freunde zu besuch hast und ihnen deinen w-lan-zugang geben willst, dann kannst du sie natürlich hinter den router klettern lassen oder ihnen das zwölfstellige passwort diktieren. du kannst es ihnen aber auch freigeben. so geht's mit deinem android-handy:

step 1: öffne die einstellungen, tippe auf 'netzwerk & internet', dann auf 'wlan' und das verbundene netzwerk.

step 2: tippe auf 'teilen'. dafür musst du bei manchen modellen noch deinen fingerabdruck scannen.

step 3: danach ploppt ein qr-code auf dem bildschirm auf. den können deine freunde dann scannen und sie werden automatisch mit dem w-lan verbunden.

die steps funktionieren je nach handy und android-version leicht unterschiedlich. auf den meisten aktuellen geräten kommst du aber über die w-lan-einstellungen zu dem qr-code.

w-lan teilen geht übrigens auch mit dem iphone: wenn dein freund in seine netzwerk-einstellungen geht, kommt auf deinem handy eine infobox, über die du das passwort teilen kannst.

wlan-passwort mit qr-code teilen

Inhalt wird geladen
links

anzeige

nach oben