lifestylenerd-navigator >

iphone mit maske – einkaufsliste ohne entsperren

nerd-navigator - einkaufen mit maske: widgets auf iphone

das ist jetzt im winter doppelt ärgerlich: zum einen machen es handschuhe schwer, das handy zu bedienen. und dann kommt dieses jahr noch die maske dazu, die das entsperren mit dem gesicht gerne mal verhindert.

gerade beim einkaufen nervt mich das – ich will doch nur die einkaufsliste sehen. dafür gibt's aber eine lösung. so legst du ein widget auf deinen iphone-screen, über das du die liste auch ohne entsperren sehen kannst:

step 1: vom homescreen aus wischst du nach rechts, sodass du auf die widget-liste kommst.

step 2: hier scrollst du nach ganz unten und tippst auf 'bearbeiten'.

step 3: tippe oben auf das plus und suche dann nach 'erinnerungen'.

step 4: jetzt wählst du aus, wie groß das widget werden soll. ich habe hier die größte variante ganz rechts genommen. dann geht's weiter auf 'widget hinzufügen'.

step 5: tippst du oben rechts auf das 'erinnerungen'-icon, kannst du noch aussuchen welche liste dir hier angezeigt werden soll. außerdem kannst du das neue widget in der ansicht nach oben sortieren.

wenn dein iphone gesperrt ist, swipest du jetzt von links nach rechts – so kommst du direkt zur liste – ganz ohne entsperren.

das geht übrigens auch auf vielen android-handys. je nach hersteller und betriebssystem gibt's hier verschiedene wege zum glück.

iphone mit maske – einkaufsliste ohne entsperren

Inhalt wird geladen
links

anzeige

nach oben