lifestylenerd-navigator >

neue archiv-funktion in whatsapp ausschalten

nerd-navigator - neues whatsapp-archiv ausschalten

es gibt zwei whatsapp-typen: die, die eine riesige liste mit allen chats auf der startseite haben und die, die jeden chat immer wieder archivieren.

für alle, die viel im archiv haben, gibt es jetzt eine wichtige änderung. bisher hat whatsapp einen chat nämlich aus dem archiv geholt, wenn eine neue nachricht kam. das passiert jetzt aber nicht mehr. stattdessen hast du dann eine neue nachricht, nur halt im archiv. die kannst du schnell mal übersehen.

wenn dich die neue funktion verwirrt, kannst du sie aber auch einfach wieder ausschalten:

step 1: geh zu deinen archivierten chats, indem du in der übersicht nach ganz oben scrollst.

step 2: neu ist jetzt der button 'bearbeiten' oben rechts.

step 3: danach gehst du auf 'archivierungseinstellungen bearbeiten'.

step 4: die funktion heißt 'chats im archiv lassen'. die kannst du einfach abschalten.

ab dann ist alles wie früher. und keine sorge: wenn du dieses neue feature noch nicht siehst, ist bei dir noch alles so wie du es kennst. whatsapp schaltet das neue archiv nach und nach für mehr user frei.

neue archiv-funktion in whatsapp ausschalten
1:15
Inhalt wird geladen
links

anzeige

nach oben