lifestylenerd-navigator >

einmal-ansicht: whatsapp-fotos verschwinden lassen

nerd-navigator - whatsapp-fotos verschwinden lassen

© screenshots: whatsapp

das neue whatsapp-feature ist da: du kannst jetzt fotos und videos verschicken, die sich dein freund oder deine freundin nur ein mal anschauen kann.

ja, ich weiß: das ist ein feature, das es schon in instagram gibt. und instagram hat es sich damals von snapchat abgeguckt. aber so ist das halt in der social media-welt – irgendwie geht alles überall. aber in whatsapp sind halt immer noch die meisten leute unterwegs. so geht's:

step 1: öffne einen chat in whatsapp – egal ob einzelchat oder gruppe – und nimm ein foto zum verschicken auf. du kannst auch eins aus deinen foto-alben nehmen.

step 2: in dem beschreibungsfeld ist jetzt rechts ein icon mit einer kleinen '1' darin.

step 3: aktiviere die '1' und schicke das foto ab.

step 4: dein freund kann dieses bild jetzt öffnen – aber nur ein einziges mal. danach verschwindet das foto wieder aus dem chat und keiner kann es mehr aufrufen.

laut whatsapp ist dieses feature praktisch, wenn du zum beispiel ein w-lan-passwort verschicken willst oder mit einem spontanen foto nicht unnötig speicherplatz belegen möchtest.

aber achtung: du solltest trotzdem nicht geheime bilder verschicken. der andere kann nämlich immer noch einen screenshot machen, ohne dass du das mitbekommst.

eine sache noch: wir konnten das neue whatsapp-feature bisher nur auf android finden. wenn du ein iphone hast und es klappt bei dir schon, sag uns gerne bescheid.

whatsapp-fotos verschwinden lassen
1:29
Inhalt wird geladen
links

anzeige

nach oben