lifestylenerd-navigator >

videos mit musik aufnehmen

nerd-navigator - videos mit musik aufnehmen

hast du schon mal probiert, ein video mit musik aufzunehmen? genau, geht nicht.

wenn auf deinem handy musik läuft und du öffnest die kamera-app in der video-funktion, dann stoppt die musik. mit diesem trick klappt es aber trotzdem auf dem iphone.

step 1: wechsle in der kamera-app von der videofunktion in die fotofunktion.

step 2: starte die musik in einer beliebligen app.

step 3: geh wieder in die kamera-app und bleibe hier in der foto-funktion.

step 4: jetzt tippst und hältst du auf den aufnahme-knopf. dein handy macht dann kein foto, sondern ein video – solange du den button hältst.

die musik ist dann mit auf der aufnahme, zusammen mit dem normalen ton vom mikro.

leider habe ich noch kein android-handy gefunden, bei dem das funktioniert. hier kannst du aber die app together benutzen.

außerdem klappt es auch in der story-funktion von insta. da ist es besonders cool, weil du jeden song auf deinem handy benutzen kannst und keine rechtlichen einschränkungen hast.

videos mit musik aufnehmen
1:13
Inhalt wird geladen
links

anzeige

nach oben