lifestylenerd-navigator >

drei neue whatsapp-features

nerd-navigator - whatsapp: anrufe am computer & mehr

auch wenn der trend eigentlich weg von whatsapp geht – hier sind immer noch die meisten leute. ich vermute, in deinem freundeskreis ist das auch so. whatsapp macht es uns aber auch nicht leicht zu wechseln. sie hauen immer noch neue features raus. diese zum beispiel:

step 1: du kannst jetzt anrufe und videochats am computer starten. wenn du dir die app für windows oder mac runtergeladen hast, findest du oben rechts im chat anruf-buttons. wie in skype oder anderen programmen kannst du dann deine kamera und dein mikrofon festlegen.

step 2: wo wir schon bei anrufen sind: du kannst jetzt nachträglich an gruppenanrufen teilnehmen. das war bisher echt traurig: hattest du das klingeln verpasst, konntest du im nachhinein nicht mehr dazu. jetzt findest du in der anruf-übersicht auch die laufenden gespräche und kannst dich dazuschalten.

step 3: endlich kannst du deinen whatsapp-chatverlauf von einem iphone auf ein android-handy übertragen. bisher war es eine qual, zwischen betriebssystemen zu wechseln. mit dem neuen feature bekommst du aber den kompletten chat-verlauf auf dein neues handy. du findest es unter 'einstellungen -> chats -> chats zu android verschieben'. die andere richtung, also von android zu iphone, geht im moment nur mit dem umweg über eine andere app.

drei neue whatsapp-features
1:24
Inhalt wird geladen
links

anzeige

nach oben