lifestylenerd-navigator >

spritsparende routen mit google maps finden

nerd-navigator - sprit sparen mit google maps

vielleicht ist es dir in letzter zeit schon aufgefallen: wenn du bei google maps eine route suchst, bekommst du manchmal auch varianten mit einem grünen blatt-icon angezeigt. das ist das neue öko-feature, mit dem du sprit sparen kannst.

step 1: gib wie immer ein ziel in google maps ein und tippe auf 'route'.

step 2: meistens bekommst du hier verschiedene routen angezeigt – zum beispiel eine schnelle, aber lange variante und eine kürzere variante, auf der du mehr zeit brauchst. wenn es google sinnvoll findet, gibt es hier jetzt auch die spritsparende route. die erkennst du an dem grünen blatt.

step 3: oben rechts über die drei punkte kommst du in die routenoptionen. hier kannst du einstellen, ob dir umweltfreundliche routen angezeigt werden sollen. außerdem kannst du hier eingeben, ob du mit benzin, diesel, strom oder hybrid fährst. so passt google die routenvorschläge für dich an.

übrigens: in vielen fällen ist die umweltfreundliche route auch die schnellste. je nach strecke kann es aber auch mal ein paar minuten länger dauern. das lohnt sich dann aber für deinen verbrauch.

ich selbst finde es super, dass du hier selbst entscheiden kannst, worauf du heute am meisten wert legst – ob du es eilig hast oder lieber entspannt und umweltfreundlicher unterwegs bist. im zweifel empfehle ich, auf das grüne blatt zu tippen.

spritsparende routen mit google maps finden

Gray Lyon Netz. Ich will Max.

Und vielleicht ist es ihr in letzter Zeit schon aufgefallen. Wenn du bei Google Maps eine Route sucht, dann bekommst du manchmal auch Varianten mit seinem grünen Blatt Eiken. Angezeigt ist das neue Öko Featuring, mit den du Sprit sparen kann. Gib mir immer ein Ziel Google Maps ein.

Uns tippe auf ruhte Till. Meistens bekommst du ja verschiedene Routen angezeigt zum Beispiel. Eine schnelle, aber lange Variante und eine kürzere Variante, auf der du aber mehr Zeit brauchst. Wenn es Google sinnvoll findet, dann gibt es hier jetzt auch die Sprit Sparten der Route. Und die erkennst du an diesem grünen Blatt oben rechts über die drei Punkte. Kommst du in die Routen Optionen Hier. Kannst du einstellen, ob die umweltfreundliche roten angezeigt werden sollen? Außerdem kannst du hier eingeben, ob du mit Benzin Diesel, Strom oder Hybrid fährst. So passt Google die roten Vorschläge für dich an. Übrigens in vielen Fällen ist die umweltfreundliche rote auf die schnellste. Je nach Strecke. Wer kann es aber auch mal ein paar Minuten länger dauern?

Das lohnt sich dann aber für deinen Verbrauch. Selbst wenn es super, dass du dir selbst entscheiden kann.

'S, worauf du heute am meisten Wert legst du es eilig hast oder lieber entspannt und dafür umweltfreundlicher unterwegs bist. Im Zweifel empfehle ich, auf das grüne Blatt zu tippen. Railroad eigentlich ganz easy steps.

Noch mal auf kleine Grady Holding und in Nepal net

Inhalt wird geladen
links

anzeige

nach oben