lifestylenerd-navigator >

zwei apps auf einem handyscreen

nerd-navigator - android: zwei apps gleichzeitig

dir ist bestimmt auch schon aufgefallen, dass handys gefühlt immer größer werden. der nachteil ist, dass sie nicht mehr in die tasche passen; der vorteil aber, dass immer mehr auf das display passt.

und das können wir nutzen: bei vielen android-handys kannst du zwei apps gleichzeitig öffnen – zum beispiel whatsapp und chrome, damit du inhalte hin- und herkopieren kannst. bei aktuellen samsung-handys geht das so:

step 1: tippe unten links auf die app-übersicht.

step 2: über jeder app findest du das app-icon. darauf tippst du.

step 3: wenn die app multi-window unterstützt, siehst du die option "in geteilter bildschirmansicht öffnen".

step 4: finde die andere app, die du öffnen willst und tippe darauf. damit öffnen sich dann beide apps in der geteilten ansicht – eine oben, eine unten. du kannst sie jetzt beide benutzen.

step 5: wenn du willst, kannst du eine app noch größer ziehen, als die andere. dafür verschiebst du diese blaue trennlinie zwischen den beiden apps.

zwei apps auf einem handyscreen

android: zwei apps gleichzeitig

Inhalt wird geladen

anzeige

nach oben