lifestylenerd-navigator >

whatsapp-chats speichern

nerd-navigator - whatsapp-chats speichern

ich bin mir sicher, das ist bei dir wie bei mir: in whatsapp sammelt sich dein leben! so viele erinnerungen, fotos und unterhaltungen mit freunden... stell dir vor, das wäre alles weg. das soll natürlich nicht passieren und deswegen machen wir immer unsere backups.

wenn du aber eher zurückhaltend bist was backups angeht oder zusätzlichen schutz magst, dann kannst du auch einzelne whatsapp-chats speichern.

step 1: mit dem iphone tippst du in einem chat oben auf den namen und scrollst dann runter zu "chat exportieren".

step 2: jetzt entscheidest du, ob du den reinen text oder auch die fotos und videos sichern willst.

step 3: das dauert jetzt ein paar sekunden, danach kannst du dir den chat zum beispiel per mail schicken oder auch in deinen dateien speichern.

bei android geht es anders: hier tippst du in der übersicht oben rechts auf das menü, dann auf "chats" und "chatverlauf". hier kannst du dann deine chats exportieren.

dieses feature hat übrigend noch eine praktische zusatz-funktion: du kannst es auch nutzen, um alle fotos und videos einen chats gleichzeitig zu speichern. den eigentlichen chat kannst du nach dem export ja löschen.

whatsapp-chats speichern

whatsapp-chats speichern

Inhalt wird geladen

anzeige

nach oben