lifestylenerd-navigator >

automatische instagram-markierung ausschalten

nerd-navigator - automatische instagram-markierung stoppen

in deinem instagram-profil findest du ja nicht nur die bilder, die du gepostet hast. wenn du auf das symbol rechts tippst, kommen alle fotos, auf denen du markiert wurdest. wenn du auf bestimmten bildern aber gar nicht markiert sein willst, kannst du in einem foto oben rechts auf die drei punkte und dann auf "fotooptionen" tippen. hier kannst du das bild in deinem profil verbergen oder auch deine markierung komplett löschen.

wenn du nicht willst, dass dich jeder einfach auf einem bild markieren kann, dann geh mal in die einstellungen von instagram.

step 1: das geht auf deiner profilseite oben rechts über den menü-button und dann unten auf "einstellungen".

step 2: jetzt tippst du auf "privatsphäre" und "markierungen".

step 3: hier kannst du den schalter bei "automatisch hinzufügen" ausschalten. dann musst du jedes mal selbst entscheiden, ob ein foto auf dem du markiert bist, in deinem profil erscheinen soll.

übrigens: hier gibt es jetzt auch das feature "verbirg fotos und videos von dir". in dieser übersicht findest du alle fotos, auf denen du markiert bist. hier kannst du sie ohne viel tippen aus deinem profil werfen.

automatische instagram-markierung ausschalten

automatische instagram-markierung ausschalten

Inhalt wird geladen

anzeige

nach oben