lifestylenerd-navigator >

benachrichtigungen in app-ordnern

nerd-navigator - benachrichtigungen in app-ordnern

ich sortiere meine apps auf dem handy sehr gerne in ordnern. und da entsteht dann schon mal so ein riesen-ordner, in dem gerne 10 seiten apps liegen. das blöde an der sache: wenn jetzt in einer app in diesem ordner eine benachrichtigung ankommt, steht in der app-übersicht immer eine 1 an diesem ordner. aber hier kommt die rettung:

step 1: tippe und halte lange auf den ordner – als würdest du deine apps neu sortieren wollen.

step 2: jetzt erscheint da ein menü: beim iphone siehst du sofort, aus welcher app die neue benachrichtigung kommt. mit tippen auf die app öffnest du sie.

step 3: bei android-handys unterscheidet sich die funktion, je nachdem welchen hersteller du hast. bei vielen samsung-handys zum beispiel kannst du die app mit der benachrichtigung zwar nicht öffnen, du kannst sie aber ausblenden: tippe auf "indikator entfernen", dann verschwindet die rote 1.

ganz generell kann lange tippen dein handy-life besser machen: in ganz vielen apps bekommst du mit langem oder festem tippen zusatzfunktionen, die dich schneller machen. probier es einfach mal aus!

benachrichtigungen in app-ordnern

benachrichtigungen in app-ordnern

Inhalt wird geladen

anzeige

nach oben