lifestylenerd-navigator >

zwei whatsapp-nummern auf einem handy

nerd-navigator - zwei whatsapp-nummern auf einem handy

heute zeige ich dir, wie du auf einem handy zwei mal whatsapp benutzen kannst – mit zwei verschiendenen telefonnummern. ich finde das großartig, wenn du zum beispiel eine private und eine geschäftliche telefonnummer hast oder wenn du deine normale telefonnummern nicht jedem geben willst. so kannst du das easy trennen.

früher ging das schon mit manchen android-handys. damit konntest du die whatsapp-app "klonen". jetzt funktioniert es auf allen geräten.

step 1: lade dir whatsapp business runter – gibt's für ios und android. diese app ist eigentlich für kleine unternehmen gedacht, funktioniert aber auch bei privatpersonen.

step 2: wenn du whatsapp business das erste mal öffnest, schlägt die app dir vor, deine normale telefonnummer aus whatsapp jetzt als business-account zu nutzen. das wollen wir nicht, stattdessen tippst du auf 'andere nummer verwenden'.

step 3: hier gibst du jetzt die neue nummer ein, die du registrieren willst. wenn du keine zweite handynummer hast, geht hier auch eine festnetznummer.

step 4: du bekommst eine bestätigungs-sms oder kannst dich bei festnetznummern auch zur verifizierung anrufen lassen.

zwei whatsapp-nummern auf einem handy

zwei whatsapp-nummern auf einem handy

Inhalt wird geladen

anzeige

nach oben