lifestylenerd-navigator >

iphone-ton mit freunden teilen

nerd-navigator - iphone-ton mit freunden teilen

auf dieses feature haben wir lange gewartet, endlich ist es da und funktioniert. du kannst jetzt mit deinem iphone musik hören und diese musik mit einem freund, der neben wir sitzt, teilen. vorbei sind die zeiten, in denen du auf dem rechten und dein freund auf dem linken ohr mitgehört hat – ab jetzt hören beide mit beiden ohren. allerdings klappt es nur mit airpods und ein paar beats-modellen.

step 1: deine kopfhörer müssen mit deinem handy verbunden sein. öffnet jetzt dein freund das case seiner airpods direkt neben dem handy, kommt bei dir eine meldung, über die du diese airpods zusätzlich verbindest.

step 2: hat dein freund beats-kopfhörer, wird es ein bisschen komplizierter. dann öffnest du das kontrollzentrum und tippst ganz oben rechts auf das audio teilen-symbol.

step 3: tippe dann auf "audio teilen" und danach kurz auf den einschalter der anderen kopfhörer. damit tauchen sie auf deinem handy auf. alternativ kannst du auch das handy deines freundes an dein iphone halten.

das klingt alles etwas kompliziert. wenn du aber einmal den trick raushast, klappt es beim nächsten mal quasi direkt. wie du dich mit den verschiedenen geräten verbindest, findest du auch hier auf der apple-seite.

übrigens: du kannst für beide kopfhörer unabhängig voneinander die lautstärke ändern. dazu tippst und hältst du im kontrollzentrum auf den lautstärkeregler.

Inhalt wird geladen

anzeige

nach oben