lifestylenerd-navigator >

frühjahrsputz auf deinem handy

nerd-navigator - frühjahrsputz auf deinem handy

die meisten von uns haben gerade ein bisschen mehr zeit. und deswegen habe ich eine kleine bitte an dich: wenn du zu hause alles aufgeräumt und geputzt hast, schon drei mal deine klamotten aussortiert und alle serien von oben bis unten durchgestream hast – dann nimm dir bitte auch zeit für eine kleine aufräumaktion auf deinem handy.

step 1: in der fotos-app gibt es sicher viel aufzuräumen. die kameras werden immer besser, die bilder und videos immer größer. mein tipp: geh einfach mal durch die bilder deines letzten urlaubs und lösch alles, was du nicht mehr brauchst. meistens reichen ja 1–2 fotos von einem motiv. es gibt zwar auch apps, die angeblich automatisch deine bilder und videos aufräumen, davon rate ich aber ab.

step 2: in whatsapp lässt sich auch viel machen. wenn du freien speicher auf deinem handy brauchst, öffne die whatsapp-einstellungen -> daten- & speichernutzung -> Speichernutzung. Hier kommt jetzt eine Liste mit allen Chats und wie viel Speicher sie verbrauchen. Tippst du auf einen Chat und dann auf Verwalten, kannst du zum Beispiel alle Sprachnachrichten oder alle Videos auf einmal löschen. Das bringt direkt viel freien Speicher.

step 3: Und wenn du alles gecheckt und aufgeräumt hast, dann kommt wie immer die Empfehlung: Denk an Backups! Jetzt ist die richtige Zeit, einzustellen, dass dein Handy sich regelmäßig automatisch sichert. Das geht mittlerweile super-easy, zum Beispiel in der iCloud.

frühjahrsputz auf deinem handy

Inhalt wird geladen
links

anzeige

nach oben