lifestylenerd-navigator >

dateiensuche in whatsapp

nerd-navigator - dateiensuche in whatsapp

ich bin mir sicher: du hast auch schon mal minutenlang auf deinem handy gesucht – nach der einen datei oder dem einen link, den dir ein freund vor ewigkeiten mal geschickt hat. wenn du pech hast, musst du hier sehr lange scrollen. mit whatsapp auf dem iphone gibt es hier zum glück eine schnellere lösung.

step 1: öffne die chats-übersicht in whatsapp und zieh mit dem finger nach unten, bis die suche erscheint.

step 2: wenn du ins suchfeld tippst, öffnen sich unten schon verschiedene dateitypen. mit einem tipp kannst du dir hier alle fotos, alle videos, alle gifs, alle audios oder sogar alle links anzeigen lassen, die du in letzter zeit geschickt bekommen hast.

step 3: weißt du genau, nach welchem dateitypen du suchst, kannst du ins suchfeld auch die dateiendung eingeben, zum beispiel "zip" für komprimierte dateien oder auch "opus" – damit siehst du alle echten sprachnachrichten.

leider gibt es dieses feature nur fürs iphone. wenn du ein android-handy hast und auf der suche nach einer bestimmten datei bist, empfehle ich dir, in den gespeicherten dateien auf deinem handy zu suchen – meistens kannst du auch hier dateiendungen in die suche eingeben.

dateisuche in whatsapp

Inhalt wird geladen
links

anzeige

nach oben