lifestylenerd-navigator >

bildschirm-zoom mit dem handy

nerd-navigator - bildschirm-zoom mit dem handy

mit diesem trick vergrößerst du alles auf deinem bildschirm. die funktion ist eigentlich für leute gedacht, die schlecht sehen können, aber auch anderen hilft es, mal ranzuzoomen. so kannst du zum beispiel super-präzise auf deine instagram-story zeichnen oder bilder bearbeiten.

step 1: geh in die einstellungen deines handys und hier auf 'bedienungshilfen'. so heißt es beim iphone. unter android kann die funktion auch 'eingabehilfen' heißen. weil das sich bei den verschiedenen handy-herstellern unterscheidet, bleiben wir hier mal beim iphone.

step 2: hier gibt es den punkt 'zoom'. den schaltest du einfach an.

step 3: ab sofort kannst du immer und in jeder app auf dem bildschirm ranzoomen. dazu machst du mit drei fingern gleichzeitig einen doppeltipp.

step 4: wenn du dann mit drei fingern tippst und hältst, bewegst du den inhalt auf dem bildschirm.

step 5: und mit drei fingern doppeltippen und halten lässt dich die zoom-stufe ändern.

viel spaß beim zoomen!

bildschirm-zoom mit dem handy

Inhalt wird geladen
links

anzeige

nach oben