lifestylenerd-navigator >

texte erkennen und übersetzen

nerd-navigator - texte erkennen und übersetzen

dieser trick ist was für unsere android-freunde: wenn du die app google lens noch nicht auf deinem handy hast, lad sie dir mal. das ist quasi eine kamera-app, die alles mögliche intelligent erkennt. ich finde sie vor allem großartig mit schrift:

step 1: öffne google lens und halte die kamera auf einen handgeschriebenen text, zum beispiel eine notiz oder auch eine mitgeschriebene seite aus der schule oder der uni.

step 2: die app erkennt jetzt das was du geschrieben hast und du kannst es mit dem finger markieren – genauso wie digitalen text.

step 3: unten im bild erscheint der erkannte text und du kannst über 'text kopieren' ihn in deine zwischenablage legen und dann zum beispiel freunden schicken.

step 4: noch besser: wenn der text in einer anderen sprache ist, übersetzt ihn dir die app automatisch. du kannst die kamera also zum beispiel auch im urlaub über eine speisekarte halten und bekommst den text live übersetzt.

die lens-app gibt es leider so nur für android-handys. die features stecken aber teilweise auch in iphone-apps – zum beispiel in google fotos oder im google übersetzer.

texte erkennen und übersetzen

Inhalt wird geladen
links

anzeige

nach oben