lifestylenerd-navigator >

drei tap-and-hold-tricks fürs iphone

nerd-navigator - drei tap-and-hold-tricks fürs iphone

einer meiner einfachsten tricks ist: einfach mal tippen und halten. das ist quasi der rechtsklick auf dem handy: so kommst du schnell an zusatzfunktionen.

ich habe drei praktische beispiele am iphone für dich:

step 1: wenn du lange auf ein app-icon auf deinem startbildschirm tippst und hältst, bekommst du ein kleines menü mit praktischen funktionen. bei instagram kannst du zum beispiel direkt in die kamera springen oder – wenn du mehrere konten hast – entscheiden, mit welchem account du instagram öffnest.

step 2: auch cool im kontrollzentrum: du kannst hier auf alle icons tippen und halten. beim timer zum beispiel kannst du so direkt einstellen, wie lange der timer laufen soll. oder wenn du auf die taschenlampe tippst und hältst, stellst du die intensität des lichts ein.

step 3: mein lieblings tap-and-hold-trick ist in safari. gehst du hier in die tab-übersicht und tippst und hältst unten rechts auf "fertig", kannst du direkt alle geöffneten tabs auf einmal schließen.

tap and hold gibt es übrigens nicht nur auf dem iphone, sondern auch bei einigen android-apps. hier ist das feature aber leider nicht mehr überall im system eingebaut – es lohnt sich aber, auszuprobieren.

drei tap-and-hold-tricks fürs iphone

Inhalt wird geladen
links

anzeige

nach oben