lifestylenews >

novak djokovic: visum ist ungültig

novak djokovic - visum ist ungültig

© foto: dpa

nach dem streit um das visum des tennisstars novak djokovic und seine damit einhergehende teilnahmen an den australian open, hat der australische einwanderungsminister alex hawke eine entscheidung getroffen. djokovics visum wurde für ungültig erklärt! dies sei gut begründet und "im öffentlichen interesse", teilte der minister am freitag mit.

worum geht es in dem streit? die australische regierung fordert für die teilnahme an dem tennis-turnier, dass jeder teilnehmer gegen corona geimpft ist. das ist djokovic nicht. er bekam aber eine ärztliche ausnahmegenehmigung, die allerdings als umstritten galt - weshalb ihm die teilnahme zunächst verweigert und das visum entzogen wurde. vor gericht legte er aber vor, dass er sich im dezember 2021 mit dem virus infiziert hatte und deshalb als genesen gilt.

mittlerweile gestand djokovic auch einen fehler: so habe er im dezember trotz positivem corona-test an einem interview samt foto-shooting teilgenommen. ihm wird auch vorgeworfen, falsche angaben zu seinem reiseverhalten in den 14 tagen vor dem flug nach malbourne gemacht zu haben. dazu sagt der tennisstar, das sei die schuld seines agenten gewesen, nicht seine. dieser soll angegeben haben, djokovic sei in den zwei wochen davor nicht verreist - was aber nicht stimmte.

durch das canceln djokovics visums ist eine teilnahme des weltranglisten-ersten an den montag beginnenden australian open zwar noch nicht ausgeschlossen, weil der 34-jährige möglicherweise weitere rechtsmittel einlegen kann, aber unwahrscheinlich geworden. djokovic ist nicht gegen das coronavirus geimpft und deswegen eine umstrittene person in dem land, das seit beginn der pandemie harte regeln aufgestellt hat.

nach oben

planet radio

Jetzt einschalten

planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop