lifestylenerd-navigator >

iphone & android: apps zurückgeben

nerd-navigator - iphone & android: apps zurückgeben

ein mal zu schnell getippt und schon bereut: wenn du eine app kaufst, musst du sie nicht unbedingt behalten. genau wie im echten leben kannst du nämlich auch apps zurückgeben. der app store und google play überweisen dir dein geld zurück, wenn du mit einer app nicht zufrieden bist.

so funktioniert das beim iphone:

step 1: öffne die seite reportaproblem.apple.com und melde dich mit deiner apple id an.

step 2: finde die app, die du zurückgeben willst und klicke auf problem melden.

step 3: in dem menü klickst du auf ich möchte diesen kauf stornieren und bestätigst das noch mal.

step 4: innerhalb von sieben tagen solltest du jetzt dein geld zurückbekommen.

damit das funktioniert, darf der app-kauf nicht mehr als zwei wochen her sein. cool ist aber, dass du hier auch musik und filme zurückgeben kannst.

bei android-apps musst du ein bisschen schneller sein: diese kannst du normalerweise nur bis zu zwei stunden nach dem kauf zurückgeben.

step 1: öffne den google play store auf deinem handy.

step 2: tippe auf das menü-symbol oben links und auf meine apps und spiele.

step 3: scrolle zu der app, die du zurückgeben willst und tippe hier auf erstattung.

ist dein app-kauf länger als zwei stunden her, musst du den app-entwickler kontaktieren. dafür hat google eine anleitung online gestellt.

iphone & android: apps zurückgeben

Inhalt wird geladen
links

anzeige

nach oben